Willkommen bei PRIVATE KEY!

 

Bei PRIVATE KEY dreht sich alles um digitale, dezentrale Währungen und Blockchain-Technologie. Aber keine Bange, alles wird so erklärt, dass es für Menschen verständlich ist, die weder Kryptographie noch Volkswirtschaft studiert haben.

Ich habe bisher zu diesem Thema zwei Bücher geschrieben. Bitcoin – Geld ohne Staat ist im Mai 2015 beim Finanzbuchverlag München erschienen. Mein neues Buch Cryptocoins – Das Einmaleins der digitalen Währungen bringt der Finanzbuchverlag im September 2017 heraus. Beide Bücher konzentrieren sich auf die zeitlosen Aspekte der digitalen Währungen. Man kann das zwei Jahre alte Bitcoin-Buch auch heute noch gut lesen. Für die zweite Auflage musste ich nur wenige Korrekturen vornehmen, von denen die meisten mit dem Bitcoin-Kurs zu tun haben. Der hat sich seit 2015 verzehnfacht. Ansonsten enthalten beide Bücher wenig Aktuelles, was ihrer Haltbarkeit gut tut.

In der schnelllebigen Welt der Cryptocoins ist es jedoch auch wichtig, aktuelle Informationen zu erhalten. Diese Lücke möchte ich mit diesem Blog schließen. Ich werde hier regelmäßig über neue Trends der Cryptowelt berichten. Natürlich nicht umsonst. Daher arbeiten wir mit SatoshiPay zusammen, die ein neuartiges Verfahren entwickelt haben, mit dem man kleine Beträge auf einfache Weise bezahlen kann. Es nutzt Bitcoin-Technologie, doch man muss keine Bitcoins besitzen, um es zu verwenden. Ein PayPal-Konto tut es auch. Mehr zu SatoshiPay hier.

Wer Lust hat, selbst Artikel für diesen Blog beizusteuern, kann mich gern dazu anschreiben.

 

Illustration: Bhavani S. Kumar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.